Der Maßstab ist die Natur!

Mein Name ist Christian Dürnberger und ich will Leuten helfen schöner, besser und gesünder zu leben und zu wohnen. Was bietet sich da besser als Vorbild an, als die Natur. Ich selber bin als Kind am Bauernhof aufgewachsen und war immer eng mit der Natur verbunden. Ein Großteil meiner beruflichen Laufbahn war geprägt von der Fotografie, die mich nie losgelassen hat. Die Naturfotografie zeigt sehr schnell, wenn etwas störendes in der Landschaft ist, wie eine Hochspannungsleitung in eine schönen Berglandschaft. Genauso ist es auch zu Hause. Manchmal sieht man nicht einmal die Dinge, sondern man spürt eine sogenannte Disharmonie. Da man aber sich bis zu 90% in Innenräumen aufhält, sollte man sehr wohl einen Blick darauf richten. In der hektischen Welt haben wir großenteils verlernt, Dinge wahrzunehmen, die uns nicht gut tun, ja sogar krank machen. Der erste Schritt ist, das Bewusstsein und die Wahrnehmung zu schärfen. Der Nächste ist, Dinge zu ändern, die man leicht ändern kann. Für diese beiden Schritten habe ich die Blogs geschrieben bzw. werde diese auch immer wieder aktualisieren. Ich glaube jeder hat selbst die Verantwortung für eine bessere Umwelt und für bessere Lebensbedingungen. Gerade die Moderne Zeit bringt uns eine Fülle von Möglichkeiten wie neue Techniken, mengenweise Produkte - aber ist alles Gold was glänzt? Ich denke nicht.  Man muss Dinge hinterfragen und vor allem selber denken und manchmal auch recherchieren, weil oft sehr einseitig informiert wird, und Gefahren oder negative Auswirken komplett weggelassen werden - teils aus Unwissenheit, teils aus Profitgier.

Wer einen fachlichen Beistand sucht, kann sich gerne an mich richten. Ich bin ausgebildeter und zertifizierter Baubiologe beim IBN (Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit Rosenheim)

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Willkommen auf meiner Seite!

Die schnellste und einfachste Möglichkeit Wohnraumschadstoffe zu reduzieren ist zu lüften.

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiert mich gerne:

 

chr.duernberger@gmail.com


Immer informiert bleiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.